Unser Freundeskreis

Willkommen im Freundeskreis vom Kloster Leiden Christi

Unser «Freundeskreis» ist einzigartig; er unterstützt die Aufgaben der Klostergemeinschaft nicht auf materielle, sondern auf ideelle und «handgreifliche» Weise.

Im Gebet mit den Schwestern verbunden: Etliche Mitglieder des Freundeskreises haben sich auch – zur Entlastung der Schwestern – zu regelmässigen Gebetsstunden verpflichtet und tragen dazu bei, dass die Anbetung während des ganzen Tages weiter gepflegt werden kann. Andere helfen im Klostergarten mit und immer mehr auch bei anderen Arbeiten, um deren Erledigung die Schwestern froh sind.

Der Freundeskreis versucht auch ausserhalb der Klostermauern, das Evangelium Jesu nach der franziskanischen Spiritualität und Lebensfreude zu leben: in dankbarer Freude für das Leben und die Gnade, mit einem fröhlichen Herzen – dank der Hoffnung und der Liebe zu Gott.

Möchten auch Sie unsere Spiritualität, unseren Optimismus im Gottvertrauen mittragen? Dann werden Sie doch Mitglied im Freundeskreis; er steht Frauen und Männer jeden Alters offen. Melden Sie sich gleich an – schieben Sie das nicht auf: